Mittwoch, 30. Juni 2010

Biss zum ersten Sonnenstrahl

"Sieh nicht hin", flüsterte der rothaarige Gedankenleser.
Ich schloss die Augen.

Die letzten Sätze des Buches.
Wenn man kurz etwas über eine Person in einem Buch liest, interessiert es einen eher weniger, wie vielleicht die Vorgeschichte oder Nachgeschichte dieser Person ist. Man achtet meistens darauf nicht. In diesem Buch geht es über Bree Tanner. Viele werden sich an diesen Vampir erstmal sicher nicht erinnern, wenn man nur den Namen hört. Man kannsie mit niemanden in Verbindung bringen. Auch ich habe mich erstmal gewundert, wer sie sein soll. Bree Tanner ist einer der Neugeborenen Vampire, die in dem Clan von Viktoria waren. Sie wurde geschaffen um die Cullens samt Bella auszulöschen. Aus Rache weil Edward Cullen Victorias Gefährten ermordet hat. Am Anfang hätte ich gedacht, dass Bree es verdient hat zu sterben. Doch dann las ich das Buch und meine Meinung änderte sich schlagartig. Bree hatte das Recht zu leben. Sie hatte nichts gemacht bzw. sie wusste es nicht anderst. Man hatte es ihr so beigebracht. Durch die neugefundene Liebe konnte sie klarer denken als manch' andere und hat so viel gelernt. Ihre Vorgeschichte ist sehr interessant. Ich denke durch dieses Buch lernen viele besser auf die "Nebenrollen" zu achten, versuchen sich in sie hineinzuversetzen oder in ihre Geschichte.
Liest selber und lasst euch in ihren "Bann" ziehen.